Die Kanzlei als Arbeitgebermarke

Der zuletzt erschienene Artikel des DATEV-Magazins von September 2017 macht deutlich: „auf Zeitungsannoncen hin bekommen wir keine Bewerbungen“ mehr – Die Bewerbersuche hat sich stark verändert. Bevor sich potentielle Bewerber bei Ihnen bewerben, bewerben Sie sich mit Ihrer Kanzlei. Doch wie fällt man als Kanzlei auf? Was verschafft Ihnen einen Vorteil im Wettbewerb um das beste Personal? Nutzen Sie Ihre Mitarbeiter als Markenbotschafter um sich als Arbeitgebermarke zu positionieren.

„Das Beste, was uns passieren kann, ist die Weiterempfehlung durch unsere Mitarbeiter.“ (DATEV-Magazin, Bernd Ketterer, Steuerberater)

Wissen Sie, wieso Ihre Mitarbeiter gerne in Ihrer Kanzlei arbeiten? Womit könnten Sie als Chef punkten?  Was unterscheidet Sie von anderen Kanzleien? Was macht Sie als guten Arbeitgeber aus?

Damit können Sie punkten

Als Arbeitsgeber müssen Sie sich auf geänderte Ansprüche einlassen, damit Sie als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden.
Einer dieser Ansprüche ist die Work-Life-Balance. Mitarbeiter wollen flexible Arbeitszeiten und -orte. Die Nachfrage nach der Homeoffice-Option hat sich in den letzten 10 Jahren verdreifacht und ist durch die vorangeschrittene Digitalisierung zu einem wichtigen Kritierium geworden. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und die Familienfreundlichkeit der Kanzlei schaffen ein gutes Arbeitsklima. Dies wirkt motivierend und befreiend auf den Mitarbeiter und stellt somit ein positives Merkmal für Sie als Arbeitgeber dar.
Unterscheiden Sie sich von anderen Kanzleien, in dem Sie ein modernes, offenes Ambiente der Kanzlei in Kombination mit einer technischen Ausstattung auf dem aktuellsten Stand zeigen. Dies weckt bei Bewerbern Interesse.

So heben Sie sich von anderen Kanzleien ab

Als attraktiver Arbeitgeber sollten Sie sich von der Masse der anderen Kanzleien abheben, um von Bewerbern positiv wahrgenommen zu werden. Dazu gehört Ihre eigene attraktive Webseite für
ein authentisches und einladendes Bild Ihrer Kanzlei.
Die eigene Webseite ist Ihre Visitenkarte im Netz und die Basis für eine erfolgreiche Personalsuche!

Wie Sie Ihre Kanzleiwebseite erfolgreich ausbauen und einsetzen können, um neue Bewerber zu gewinnen, dazu beraten wir Sie gern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.