Services

Suchmaschinen­opti­mierung (SEO)

Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen

Google ist die Nummer eins unter den Suchmaschinen – sind Sie dort nicht auf den ersten Seiten mit dabei, gibt es Sie nicht. Doch wie kommen Sie mit Ihrer Webseite genau dort hin? Wie finden Sie sich im Dschungel der über 200 Ranking-Faktoren zurecht? Wir wissen, welche Optimierungs-Faktoren für Sie als Steuerberatungskanzlei notwendig sind und bringen Sie gezielt nach vorne.

 

Webseiten-Check

Qualitativer, aktueller Inhalt zählt zu den wichtigsten Faktoren für die gewünschte Auffindbarkeit in den Suchmaschinen. Als Spezialisten im Kanzleimarketing sind wir hierbei Ihr Partner und planen mit Ihnen hochwertigen, suchmaschinenoptimiert strukturierten Content.

Doch auch im Hintergrund liest Google mit und bewertet die Usability Ihrer Seite: Wird die Webseite auf jedem Endgerät optimal dargestellt? Findet der User das, was die Keywords versprechen? Wir analysieren Ihre Homepage und prüfen für Sie, ob sie für ein optimales Google-Ranking programmiert und gestaltet ist.

Optimale Platzierung

Wer im World Wide Web gefunden werden möchte, muss sich zunächst bewusst werden, von wem er gefunden werden will. Was ist Ihre Schlüsselkombination? Sind Sie der Steuerberater in Ihrer Region oder haben Sie bestimmte Schwerpunkte? Googlen Sie doch einmal „Steuerberater GmbH“ und finden Sie unsere Kunden auf Seite eins.

Durch unsere Spezialisierung auf individuelle Geschäftsfeldentwicklung für Kanzleien erzielen wir durch die Wahl idealer Suchwörter und Suchwörter-Kombinationen Ihre optimale Platzierung bei Google. Gerade für Steuerberater in großen Städten ist es wichtig, sich abzuheben – mit einem speziell auf Sie und Ihren Kernbereich fokussierten Keyword stehen Sie auf Seite eins, statt mit einem allgemeineren auf Seite zwei.

Laufende Erfolgskontrolle

Eine gute Suchmaschinenoptimierung geschieht nicht an einem Tag. Sie muss wachsen durch regelmäßige Kontrolle des Userverhaltens, durch Beobachten von Trends im Keyword-Bereich, durch technische Anpassungen auf aktuelle Standards.

Genau deshalb konzentrieren wir uns auf SEO als Pflegeprodukt. Um bei Google stabil vorne zu bleiben, müssen Sie mit der Zeit gehen – wir unterstützen Sie dabei.