Das Wichtigste bei der Definition eines guten Arbeitgebers ist, dass er die Bedürfnisse seiner Mitarbeiter:innen versteht und respektiert.
Seit einigen Jahren findet auf dem Arbeitsmarkt ein Wandel statt. Die Ansprüche haben sich gewandelt: Jüngere Generationen streben danach, sich mit einer Kanzlei und ihren Werten identifizieren zu können.
In Zeiten des Fachkräftemangels greifen daher immer mehr Kanzleien auf Benefits zurück um in Stellenanzeigen für sich als attraktiven Arbeitgeber zu werben. Viele Unternehmen, Betriebe und Kanzleien versprechen ihren Mitarbeitern zum Beispiel Prämien, Homeoffice-Angebote oder Essensgutscheine.
Doch nicht alle Nebenleistungen sind bei Arbeitnehmern gleichermaßen beliebt!
Wertschätzung, Kommunikation, Prozesse und Urlaubsvertretungen stünden mehr denn je im Fokus. Außer dem Gehalt seien vor allem Nebenleistungen mit Gesundheitsfokus beliebt.
Wenn Sie als Arbeitgeber sich die Zeit nehmen, Ihr Team zu
unterstützen und zu motivieren, können Sie dadurch Ihre Mitarbeiter binden, die Krankheitstage senken, die Produktivität Ihrer Kanzlei erhöhen und eine positive Arbeitsatmosphäre
schaffen.
Sind Sie neugierig, wie zufrieden Ihre Mitarbeiter in Ihrer Kanzlei sind? Wissen Sie, was in Ihrer Kanzlei gut läuft - und wo es Verbeserungspotential gibt? Machen Sie den ersten Schritt und finden Sie es heraus!
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